Donnerstag, 3. Mai 2012

Arbeit und Sinn: Zitat der Woche

"Einfach nur Geld zu verdienen und Dinge zu tun, hinter denen man nicht steht, in Strukturen zu arbeiten, die längst überholt sind, und Anweisungen auszuführen oder zu geben, die einem nicht entsprechen, oder Angst vor Kündigung oder einem Karriereknick zu haben, ist nur oberflächlich das Problem.

Tiefer berührt viele Menschen, dass sie sich intuitiv anders verhalten, sich nicht mehr vom Arbeitsdruck abhängig machen möchten und in eigener Verantwortung ihre Arbeits- und Lebenszeit gestalten wollen.

Eine andersartige Lebens- und Karriereeinstellung setzt aber voraus, dass wir ganz bei uns sind, dass wir aufhören, Lösungen außerhalb von uns zu suchen, weil sie schon in uns sind. Es geht darum, sie zu entdecken ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen