Dienstag, 8. Dezember 2009

Aufgelesen 50/2009

Diese Woche habe ich ein ganzes Blog aufgelesen: Finde Deine Aufgabe, das von Peter Müller geschrieben wird. Artikel erscheinen dort immer donnerstags. Auf die Seite aufmerksam geworden bin ich schon vor einigen Monaten, die Artikel bieten mir immer wieder Inspirationen.

Besonders hinweisen möchte ich heute auf die Beiträge der letzten beiden Wochen, die m. E. Stellensuchenden gerade in der momentanen Wirtschaftskrise wertvolle Tipps geben:

Wirtschaftskrise und Arbeitsmarkt beleuchtet, welche Veränderungen und Konsequenzen die Krise für Stellensuchende bringt: In diesen Zeiten ist es demnach noch weniger empfehlenswert sich auf Stellenanzeigen zu bewerben und noch wichtiger sich gezielt ein berufliches Netzwerk aufzubauen.

Effektivität bei der Stellensuche führt auf, welche Faktoren Arbeitssuchende bei der Stellensuche selbst gut bzw. nicht gut beeinflussen können. Der Autor rät, solche Suchstrategien zu wählen, die ein hohes Maß an persönlichen Einflussmöglichkeiten bieten.

Zitat der Woche: "Mit Konzentration, Disziplin und einem systematischen strategischen Networking sind Menschen unabhängig von allen formellen und äußeren Rahmenbedingungen dazu in der Lage, ihre Aufgabe zu finden und das beruflich zu tun, was zu ihnen passt." ~Peter Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen