Dienstag, 1. September 2009

Aufgelesen 36/2009

Eric Barker hat versucht, bei Microsoft per Facebook-Anzeige zum Job zu kommen. Die gewünschte Stelle hat ihm das Experiment bisher zwar nicht gebracht, aber jede Menge Internet-Publicity, zahlreiche Hilfsangebote und viele neue Kontakte. (via Karrierebibel)

Baggerfahren gegen die Sinnleere: Unter dieser Überschrift berichten die Nürnberger Nachrichten über die Ausstellung Arbeit. Sinn und Sorge des Deutschen Hygiene-Museums in Dresden. (via Corvus_Albus)

Selbstmarketing: Focus online gibt Tipps, wie Sie mit XING und Twitter Karriere machen.

Die Naturstrom AG unterstützt die Großdemonstration für den Atomausstieg am 05.09.09 in Berlin und beteiligt sich mit einem Stand vor Ort. (Ich bin übrigens Kunde bei Naturstrom und habe ein Schreiben erhalten, in dem mir eine kostenlose Bahnfahrkarte für einen Sonderzug nach Berlin angeboten wird.)

Die Süddeutsche interviewt den Psychiater Götz Mundle. Thema ist Burnout im Job und der schwierige Entzug von Stress.

Zitat der Woche: "Suche die Stille auf und nimm dir die Zeit und den Raum, um in deine eigenen Träume und Ziele hineinzuwachsen." ~Zen-Weisheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen