Sonntag, 10. Juni 2012

Machen Sie 5 Minuten Pause. Im Wald. Jetzt gleich.

Meine Entdeckung der Woche habe ich im Persönlichkeits-Blog gemacht: Roland Kopp-Wichmann schreibt darüber, wieso 5 Minuten Spazierengehen im Wald den Blutdruck und den Puls senken und das Stresshormon Kortisol verringern.

Und das Faszinierende ist: Man braucht gar keinen richtigen Wald (obwohl das natürlich schöner ist). Ein Wald bei Youtube tut es auch.

Da ich regelmäßig meditiere, habe ich schon geahnt, dass es funktioniert. Und als ich es ausprobiert habe, war es ein schöner Kurzurlaub für 10 Minuten. (So lange läuft das Video). Ich kann nur sagen: eine Entspannungsübung, die absolut bürotauglich ist.

Probieren Sie es hier gleich selbst aus (am besten mit Vollbild):



Das Video stammt von Johnnie Lawson, der bei Youtube eine ganze Sammlung von Entspannungsvideos veröffentlicht hat. Schöner Fundus!

Schönen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen