Donnerstag, 29. März 2012

Gegenseitige Unterstützung ist herrlich!

"Isolation is a dreamkiller"
~Barbara Sher


Ich habe eine Kollegin mit der ich zusammenarbeite. Seit ich sie vor einigen Monaten (online) kennen gelernt habe, telefonieren wir wöchentlich.Wir nennen das Tandem, andere nennen es vielleicht
Co-Coaching oder Mini-Erfolgsteam.

Wir unterstützen uns gegenseitig bei der Verwirklichung unserer beruflichen Träume. Sie hat eine halbe Stunde, um über Ihre Entwicklungen, Erfolge und Schwierigkeiten in der abgelaufenen Woche zu berichten und mich Rat und Unterstützung zu fragen. Und um zu erzählen, was sie in der kommenden Woche unternehmen will. Dann bin ich dran. Oder wir machen es umgekehrt und ich fange an, und sie kommt danach dran.


Das setzt viel Energie frei. Allein dadurch, dass ich weiß: Am Freitag wird S. Dich fragen, wie es mit X weitergegangen ist. Und noch mehr dadurch, dass ich auch frische Ideen bekomme.


"Isolation is a dreamkiller", sagt Barbara Sher. Recht hat sie, und sie weiß wovon sie redet. Ich weiß es auch. Es gab Zeiten, da habe ich mit fast 40 Arbeitsvermittlern in einer Organisation zusammengearbeitet, von denen nur zwei meine Werte und Vorstellungen soweit teilten, dass ich mich mit Ihnen austauschen konnte. Alle anderen hatten so ziemlich genau konträre Vorstellungen. Ein offenes Äußern meiner Ansichten hätte definitiv dazu geführt, dass einige Elefanten angefangen hätten, in meinem Porzellanladen herumzutrampeln.

Isolation hat nur ein Gutes: Wenn man sie überwunden hat, weiß man umso mehr zu schätzen, wie herrlich gegenseitige Unterstützung ist.


Meine Tandempartnerin überlegt zur Zeit, ob sie nicht an einem Online-Training für eine Facebook-Fan-Seite teilnehmen soll, und hatte mich gefragt, ob ich daran vielleicht auch teilnehmen will. Für mich passt das aber im Moment nicht. Allerdings interessiere ich mich grundsätzlich für das Thema und werde heute nachmittag an einem einstündigen Vorschalt-Webinar zur Orientierung für Interessenten teilnehmen. Wie es das Leben aber so will, hat meine Tandempartnerin heute nachmittag einen Kundentermin. Macht aber ja nichts, da ich am Webinar teilnehmen werde und ihr morgen das Wesentlche berichten kann. - Gegenseitige Unterstützung ist herrlich.


Suchen Sie sich Menschen mit ähnlichen Werten und Vorstellungen. Unterstützen Sie sich gegenseitig bei der Entwicklung und Verwirklichung Ihrer Visionen.


Wollte ich nur mal gesagt haben.


P.S.:
Abgucken und Nachmachen schadet nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen