Dienstag, 7. Februar 2012

100+ Wörter zur Neuen Arbeit (1/5)

Svenja Hofert hat einen Stein ins Rollen gebracht: Sie hat hier eingeladen, 50 Wörter zur Neuen Arbeit zu finden. Auch ich habe mich beteiligt, und mir sind 100 Wörter zur Neuen Arbeit eingefallen. - In den nächsten Tagen werde ich meine 100 Wörter mit Links versehen (soweit möglich), einige Wörter ergänzen und die Liste abschnittweise in meinem Blog veröffentlichen.

Hier sind die ersten 21 Wörter:
  1. Achtsame Wirtschaft
  2. Alle Menschen sind Geschwister
  3. Angemessene Honorierung
  4. Arbeit als Weg
  5. Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe
  6. Arbeit ist Veränderung
  7. Arbeiten mit Herz
  8. Ashoka
  9. Blue Economy
  10. Bruttosozialglück
  11. Buckminster Fuller
  12. Chancengleichheit
  13. Communities
  14. Compassion instead of Competition
  15. Creative Problem Solving
  16. Crowdfunding
  17. Crowdsourcing
  18. Denken in Möglichkeiten
  19. Denkwerkzeuge
  20. Design Thinking
  21. Digitale Boheme




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen