Dienstag, 31. August 2010

Aufgelesen 35/2010

Ziele finden: Einen kostenlosen Basiskurs dazu habe ich bei Zeit zu leben aufgelesen. Ralf Senftleben bietet auf 7 Seiten hilfreiche Tipps, Methoden und Übungen an, mit denen Sie sehr gut in das Thema Zielfindung einsteigen können.

Zitat der Woche:
"'Glück kommt selten allein' habe ich mein Buch genannt, weil der größte verlässlichste Glücksfaktor die Menschen in meiner Umgebung sind. Meine Großeltern haben im Weltkrieg Hab und Gut verloren, ihr Leben nicht, dafür waren sie sehr dankbar. Und sie wussten, es lohnt sich, in zwei Dinge zu investieren, nämlich in Herz und in Hirn. Lern was Anständiges, Bildung kann dir keiner wegnehmen. Und zweitens: Verbringe viel Zeit mit Familie, mit Freunden, mit Menschen, die dir wichtig sind, denn das ist das, was bleibt." ~Eckart von Hirschhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen