Dienstag, 2. März 2010

Aufgelesen 9/2010

Kreativ bewerben: 20 Beispiele für sehr kreativ gestaltete Lebensläufe habe ich über einen Artikel im JOBlog gefunden.

Nochmal bewerben: Einen Spezialratgeber für Bewerbungen bei Polizei, Bundeswehr und Zoll bringt demnächst der Haufe-Verlag heraus.

Johanna Haberer zollt Bischöfin Margot Käßmann Respekt für ihren Rücktritt und bedauert ihn gleichzeitig sehr: "Für die Evangelische Kirche ist ihr Abgang ein schwerer Verlust." - Am Sonntag habe ich im Radio in diesem Zusammenhang eine Aufzählung von prominenten Persönlichkeiten gehört, die alle nach einem Rücktritt ein späteres Comeback hatten: Cem Özdemir, Michel Friedmann, Franz Müntefering ... - Margot Käßmann hat mit ihrem konsequenten Schritt ihre Glaubwürdigkeit gewahrt, vielleicht kehrt auch sie eines Tages wieder in eine Leitungsfunktion der Kirche zurück.

Zitat der Woche:
"Es braucht keine Polemik gegen die Armen, sondern Schritte, um Kinder aus prekären Familien so zu fördern, dass sie selbst den Weg aus der Armut finden." ~Wolfgang Kessler (in Publik-Forum Nr. 4/2010, S. 13 - Artikel "Politik und Dekadenz" hier anzuhören und zu lesen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen